Pressefotos zur Testfahrt auf dem Nürburgring

Hier finden Sie zahlreiche Fotos zu unserer Testfahrt auf dem Nürburgring.

Pressefoto
[JPG mit mehr als 3800 x 2500 Pixeln]

Die Geräte rechts unterhalb des Armaturenbrettes zeichneten alle Daten der Nürburgringfahrt – hier zu Beginn des Bereichs "Steilstrecke" – exakt auf. Foto: Fontaine/Projekt-CO2-100minus

Pressefoto
[JPG mit mehr als 3800 x 2500 Pixeln]

Die Geräte rechts unterhalb des Armaturenbrettes zeichneten alle Daten der Nürburgringfahrt – hier zu Beginn des Bereichs "Steilstrecke" – exakt auf. Foto: Fontaine/Projekt-CO2-100minus

Pressefoto
[JPG mit mehr als 3800 x 2500 Pixeln]

Nur mit Rücksicht auf den Fotografen ist Christian Hohenadel im Abschnitt Pflanzgarten mit braven 90 km/h unterwegs. In den nächsten Runden hat er es hier richtig fliegen lassen. Foto: Fontaine/Projekt-CO2-100minus

Pressefoto
[JPG mit mehr als 3800 x 2500 Pixeln]

Rennfahrer unter sich: Christian Hohenadel (l.) und Prof. Dr. Harald Altjohann diskutierten auf ihrer gemeinsamen Nordschleifenrunde kräftig über die Ideallinie.

Pressefoto
[JPG mit mehr als 3800 x 2500 Pixeln]

Mit Christian Hohenadel am Steuer wurden die kurvenäußeren Räder des Peugeot enorm belastet. Zum „Ausgleich“ knallt das kurveninnere Reifenpaar wenig später über die Curbs. Foto: Fontaine/Projekt-CO2-100minus

Pressefoto
[JPG mit mehr als 3800 x 2500 Pixeln]

Mit Prof. Harald Altjohann auf dem Beifahrersitz fuhr Christian Hohenadel in den Grenzbereich des Peugeot 107. Klar, dass beide bei diesem Trip auch mit Overall und Helm unterwegs waren. Foto: Fontaine/Projekt-CO2-100minus

Pressefoto
[JPG mit mehr als 2400 x 1400 Pixeln]

Das Versuchsfahrzeug mit den Logos der Projektpartner erregte bei den Zuschauern am Pflanzgarten viel Aufsehen. Foto: Fontaine/Projekt-CO2-100minus

Pressefoto
[JPG mit mehr als 3800 x 2500 Pixeln]

Fahrt zur Mittagspause im Dorf Nürburg, direkt unterhalb der berühmten Burg. Foto: Fontaine/Projekt-CO2-100minus

Pressefoto
[JPG mit mehr als 2500 x 3800 Pixeln]

Auf Einladung des Projektes CO2-100minus machte Rennfahrer Christian Hohenadel eine ausführliche Testfahrt mit einem der drei Versuchsfahrzeuge, einem Peugeot 107, am Nürburgring. Foto: Fontaine/Projekt-CO2-100minus

Pressefoto
[JPG mit mehr als 2500 x 3800 Pixeln]

Auf Einladung des Projektes CO2-100minus machte Rennfahrer Christian Hohenadel eine ausführliche Testfahrt mit einem der drei Versuchsfahrzeuge, einem Peugeot 107, am Nürburgring. Foto: Fontaine/Projekt-CO2-100minus

Pressefoto
[JPG mit mehr als 2300 x 2600 Pixeln]

Selbst leidenschaftlicher Rennfahrer: Prof. Dr. Harald Altjohann vom Projekt CO2-100minus. Foto: Fontaine/Projekt-CO2-100minus

Pressefoto
[JPG mit mehr als 3800 x 2500 Pixeln]

Verstanden sich auf Anhieb prächtig: Prof. Dr. Harald Altjohann (l.) und Christian Hohenadel. Foto: Fontaine/Projekt-CO2-100minus

Pressefoto
[TIF in höherer Auflösung]

Das Logo des Projekts CO2-100minus.



Pressekontakt für das Projekt CO2-100minus

Gregor Mausolf

Pressebüro gm-press
Anna-Delcour-Straße 17
48268 Greven
Telefon: +49 (0) 2571 577 427
mobil: +49 (0) 171 8 330 878
E-Mail: info@gm-press.de

Prof. Dr. Harald Altjohann

HTW Saarland
Goebenstraße 40
66117 Saarbrücken
Telefon: +49 (0) 6841 65 540
mobil: +49 (0) 178 3 886 079
E-Mail: harald.altjohann@gmx.de

Prof. Dr. Thomas Heinze

HTW Saarland
Goebenstraße 40
66117 Saarbrücken
Telefon: +49 (0) 681 5 867 254
E-Mail: Heinze@htw-saarland.de



Mehr über das Potenzial eines umgerüsteten Autogas-Fahrzeugs: «Projekt v300plus – GANZ FLÜSSIG GAS GEBEN»