Pressefotos zur Ergebnispräsentation des Projekts

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Sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis des Projektes CO2-100minus (v.l.): Prof. Dr. Harald Altjohann, Prof. Dr. Thomas Heinze, HTW-Rektor Prof. Dr. Wolfgang Cornetz, Staatssekretär Peter Hauptmann, Westfalen AG-Vorstandsvorsitzender Wolfgang Fritsch-Albert, die wissenschaftlichen Mitarbeiter Jochen Diehl und Michael Fries sowie Student Wolfram Kirsch. Foto: Projekt CO2-100minus/Fontaine

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Prof. Dr. Harald Altjohann (2. v. l.) gibt im Beisein von Staatssekretär Peter Hauptmann (l.) HTW-Rektor Prof. Dr. Wolfgang Cornetz und dem Vorstandsvorsitzenden der Westfalen AG, Wolfgang Fritsch-Albert (r.), letzte Hinweise vor der Ergebnispräsentation. Foto: Projekt CO2-100minus/Fontaine

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Für HTW-Rektor Prof. Dr. Wolfgang Cornetz ist das Projekt CO2-100minus ein Musterbeispiel dafür, wie die HTW ihre Studenten an ihre künftigen Herausforderungen heranführt. Foto: Projekt CO2-100minus/Fontaine

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Staatssekretär Peter Hauptmann fordert den «Mut, auf neue Technologien zu setzen». Foto: Projekt CO2-100minus/Fontaine

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Thomas F. Schalberger von Peugeot Deutschland sieht in Autogas «eine echte Alternative». «Es war uns eine große Freude, am Projekt CO2-100minus mitzuwirken», so der Marketing-Direktor. Foto: Projekt CO2-100minus/Fontaine

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Der Vorstandsvorsitzende der Westfalen AG, Wolfgang Fritsch-Albert, warnt davor, einseitig auf Elektroautos zu setzen. Von allen Alternativen zum Benzinantrieb sei Autogas insgesamt die preiswerteste und amortisiere sich am schnellsten. Foto: Projekt CO2-100minus/Fontaine

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«90,9 Gramm CO2 sind ein traumhafter Wert» stellte Prof. Dr. Thomas Heinze zufrieden bei der Ergebnispräsentation fest. Foto: Projekt CO2-100minus/Fontaine

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Wolfram Kirsch und Jochen Diehl aus dem Kreis der Studierenden erläuterten den Zuhörern, wie das Steuergerät entwickelt wurde und welchen Vorteil die Verdichtungserhöhung bringt. Foto: Projekt CO2-100minus/Fontaine

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Dipl.-Ing. Elmar Bachmann von der Sachverständigenorganisation KÜS – die bei CO2-100minus Projektpartner ist – begleitete mit seinen Kollegen die fertig umgerüsteten Fahrzeuge während der CO2-Messungen im Prüflabor und beaufsichtigte die Richtlinien konformen Prüfstandsmessungen. Foto: Projekt CO2-100minus/Fontaine

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Pressekonferenz mal ganz anders: Die Verantwortlichen des Projektes CO2-100minus hatten zur Ergebnispräsentation in einen Hörsaal in der HTW eingeladen – also zur Privatvorlesung für Journalisten und Projektpartnern. Foto: Projekt CO2-100minus/Fontaine

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Die Forschungsgruppe automotive powertrain um die Professoren Dr. Thomas Heinze (l.) und Dr. Harald Altjohann (r.) drückte den CO2-Ausstoß dieses Peugeots 107 um 18 Prozent auf 90,9 Gramm pro Kilometer. Foto: Projekt CO2-100minus/Fontaine

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Begleitet von Mitarbeitern der Forschungssruppe automotive powertrain hatten die Journalisten die Möglichkeit zu Testfahrten in den Versuchsfahrzeugen. Foto: Projekt CO2-100minus/Fontaine

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Im Gespräch: Andreas Regel (l.) vom Projektpartner Eberspächer und Prof. Dr. Thomas Heinze. Foto: Projekt CO2-100minus/Fontaine

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Gefragte Interviewpartner: Prof. Dr. Harald Altjohann (M.) und Thomas F. Schalberger von Peugeot Deutschland (r.) im Gespräch mit Journalisten. Foto: Projekt CO2-100minus/Fontaine

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«Tankstellen-Leute» unter sich: Peter Meurer vom Tankanlagen-Hersteller FAS diskutiert mit Wolfgang Fritsch-Albert und Pressesprecher Jürgen Erwert von der Westfalen AG. Projekt CO2-100minus/Fontaine

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Das Logo des Projekts CO2-100minus.



Pressekontakt für das Projekt CO2-100minus

Gregor Mausolf

Pressebüro gm-press
Anna-Delcour-Straße 17
48268 Greven
Telefon: +49 (0) 2571 577 427
mobil: +49 (0) 171 8 330 878
E-Mail: info@gm-press.de

Prof. Dr. Harald Altjohann

HTW Saarland
Goebenstraße 40
66117 Saarbrücken
Telefon: +49 (0) 6841 65 540
mobil: +49 (0) 178 3 886 079
E-Mail: harald.altjohann@gmx.de

Prof. Dr. Thomas Heinze

HTW Saarland
Goebenstraße 40
66117 Saarbrücken
Telefon: +49 (0) 681 5 867 254
E-Mail: Heinze@htw-saarland.de



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